Deko Ideen bei Dekoration.de
Wohnidee mit moderner Deko Dekoration Idee mit Gräsern Deko Blog Deko Tipps Deko Ideen
Dekoration.de > Möbel > Tische > designer tische

Ausgefallene Designer Tische - interessante Wohnzimmertische zur Dekoration

Ein Tisch: "Die wahrscheinlich am häufigsten auftretende Variante der Konstruktion besteht aus vier, durch Zargen miteinander verbundenen Tischbeinen mit einer darauf liegenden waagrechten Tischplatte." So beschreibt es zumindest Wikipedia (gesehen am 12.02.2011).

Doch wie bei fast allen Möbelstücken haben sich auch hier kreative Designer bemüht, andere Formen und Gestaltungsmöglichkeiten zu finden. Wer den Tisch nicht nur als Gebrauchsgegenstand, sondern zugleich auch als Deko Element einsetzen möchte, findet zahlreiche originelle Modelle. Einige interessante Ideen stellen wir Ihnen hier vor:


Wohnzimmertisch und Leuchte in einem

Die Designer vom Moree Ltd. haben es geschafft, zwei nützliche Wohnzimmer Gegenstände zu einem dekorativen Objekt zu vereinen. Ob im Innen- oder Außenbereich, der "Lounge" Tisch besticht nicht nur durch seine außergewöhnliche Form, sondern insbesondere durch seine Eigenschaft als Leuchtobjekt.

Designertisch von Moree

"Lounge" Tisch von Moree
Foto: www.moree.de

 

Den gemütlichen Designer Tisch gibt es übrigens in schlichtem Weiß oder aber auch mit faszinierendem Farbspiel. Die Helligkeit ist dabei stufenlos dimmbar. Solch ein Couchtisch lädt zu gemütlichen Abenden in chilliger Lounge-Atmosphäre ein - wie der Name des Tisches eben schon sagt!


Designertisch mit organischen Formen

Auch wenn Designer Isamu Noguchi den "Coffee Table" bereits im Jahr 1944 entwarf, wirkt das Modell bis heute ansprechend und modern!

Tisch von Vitra

"Coffee Table" von Vitra
Foto: www.vitra.com

 

Glastische sind generell sehr beliebt, da sie sehr leicht wirken und so besonders in kleineren Räumen keinen sperrigen Eindruck erwecken.
Diese Leichtigkeit vermittelt der Vitra "Coffee Table" zusätzlich durch die nahezu punktuell erscheinende Verbindung zwischen den einzelnen Beinelementen, die schon fast wie eine eigenständige Skulptur anmuten.

Diese sind neben schwarzer Esche übrigens auch aus edlem Nussbaumholz oder hellem Ahorn erhältlich. So kann das Möbelstück perfekt an die restliche Wohnzimmer Einrichtung angepasst werden.

 

Zweiteiliger Designer Couchtisch aus Leder

Der "Canal Grande" aus dem italienischen Design Haus Emmei macht seinem Namen alle Ehre: Wie die italienische Stadt Venedig wird auch dieser Tisch in zwei Hälften geteilt. Was man dabei erst auf den zweiten Blick entdeckt: Der schwarz-weiße Designer Tisch ist mit feinem Leder überzogen! Wahlweise glatt oder in Kroko Optik bringt der Wohnzimmertisch so richtig Stil ins traute Heim!

"Canal Grande" von Emmei
Foto: www.emmei.it

 

Ob man die beiden Tischhälften direkt aneinander, lieber mit leichtem Abstand oder sogar in zwei völlig verschiedene Ecken des Raumes stellt, bleibt dabei dem Geschmack des Besitzers überlassen. Somit kann man die Gestaltungsmöglichkeiten des "Canal Grande" immer wieder neu variieren.

 

Magischer Tisch ohne Beine

Bei diesem Tisch schaut man zweimal hin: Wo sind denn die Beine des Möbelstücks geblieben? Das ausgefallene Modell erweckt den Eindruck, als sei der Tisch selbst verschwunden und nur eine transparente Tischdecke zurück geblieben!

Der runde Tisch mit dem passenden Namen "Illusion" stammt aus dem Hause Klein und More und ist aus stabilem Acrylglas gefertigt. Dabei wird jeder Tisch als handgefertigtes Einzelstück hergestellt.

Den "Illusion" Designertisch gibt es in zwei Höhen, so dass er vielfältig eingesetzt werden kann.

"Illusion" von Klein & More
Foto: www.kleinundmore.de

 

Designer Couchtisch

 

Tisch, Tische, Esstisch, Couchtisch, Beistelltisch, Deignertisch, Holztisch, Glastisch, Metalltisch,
Zurück zur Kategorie Tische

Weitere Interessante Themen aus der Kategorie Tische:

Esstische: Holz oder Glas | Esstisch rund, oval, eckig | Designer Esstisch massiv Für jeden den passenden Esstisch: Formen, Designs und Materialien
Dem Esstisch kommt in den meisten Familien eine wichtige Bedeutung zu. Was eignet sich am besten? Rund, eckig oder oval? Holz, Glas oder Kunststoff?
 
Tisch Glas | Tische Gasl | Tische Entstehung Tische - Viel mehr als nur Abstellfläche und Gebrauchsgegenstände
Schon im Altertum war der Tisch nicht mehr nur Gebrauchsgegenstan dsondern wurde zum reich verzierten Kunstobjekt und in der Neuzeit zum begehrten Designobjekt.
 

 

Deko:

Startseite

 

Wanddeko:

Wandgestaltung
Wandtattoos
Fototapete
Wandsticker
Leinwände
Bilder
Wandschablonen
Tafelfolie

 

Wandtattoos kostenlos testen

 

Dekoartikel:

Dekoartikel
Vasen
Dekostoffe
Zimmerpflanzen
Wasser Deko

 

Newsletter:

 

 

Tischdeko:

Blumen
Geschirr
Besteck
Tischwäsche
Servietten
Tischkamine
Kerzen
Teelichter

 

 

Raumgestaltung:

Wohnzimmer
Schlafzimmer
Küche
Badezimmer
Kinderzimmer
Esszimmer
Arbeitszimmer
Babyzimmer
Eingang
Treppenhaus

 

 

Möbel:

Stühle
Tische
Sofas
Betten
Regale
Hocker
Teppiche
Wandkamine
Kaminofen

 

 

Deko News:

Der Trend in Sachen Partys feiern: Die Küchenparty PARTY
Der Trend in Sachen Partys feiern: Die Küchenparty


Maritime Sommerdeko - Strandfeeling zuhause mit Sommerdekoration im maritimen Stil SOMMER
Maritime Sommerdeko - Strandfeeling zuhause mit Sommerdekoration im maritimen Stil


Kinderzimmer Dekoration und Einrichtung - Lustige Dekotipps und Ideen für die Einrichtung im Kinderzimmer KINDERZIMMER
Kinderzimmer Dekoration und Einrichtung - Lustige Dekotipps und Ideen für die Einrichtung im Kinderzimmer


Brillante  Poster Bilder als originelle Idee der Wanddekoration BILDER
Brillante Poster Bilder als originelle Idee der Wanddekoration


Schöne und praktische Gartenmöbel aus Holz GARTENMöBEL
Schöne und praktische Gartenmöbel aus Holz

 

Deko Tipp:

Kinderzimmer Dekoration und Einrichtung - Lustige Dekotipps und Ideen für die Einrichtung im Kinderzimmer


Garten Deko:

Windlichter
Bioethanol Kamine
Gartenfeuer
Gartengestaltung
Gartenmöbel

 

Wandtattoo
Wandtattoo

 

Wohnideen:

Einrichten
Renovieren
Beleuchtung
Farben
Bodenbelag
Fenster
Wohnstile
Deko Zeitschriften
Wohnzeitschriften

 

 

Basteln:

Basteln
Bastelideen
Blumenschmuck
Weihnachten
Ostern

 

 

Event Deko:

Event Deko
Hochzeit
Geburtstag
Party
Weihnachten
Ostern
Frühling
Sommer
Herbst
Winter

 

 

 

Deko Tipp melden Disclaimer Kontakt Impressum © Dekoration.de